DTP-FACHKRAFT / CROSSMEDIA-PUBLISHER  &  DOZENTIN  FÜR  EDV-  UND  MULTIMEDIA

Bis zuletzt gekämpft, gehofft und doch endgültig alles wieder verloren...

Für 16 Monate gab man mir im Verlag Deutsche Polizeiliteratur noch einmal das Gefühl, einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, freute mich auf jeden Tag. Wertschätzung und Respekt meiner Kollegen und Vorgesetzten durfte ich hier erfahren, heutzutage sehr selten. Viele Menschen wissen nicht wie gut es ihnen geht mit ihrer Arbeit. Dabei definiert der Mensch sich über seinen Beruf, schon im Kindesalter werden die Weichen für den späteren Beruf gestellt.

Ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, es könnte diesmal in meiner 23. Firma doch zu einer Anstellung irgendeiner Art kommen und alles gut werden. Aber der Worst Case trifft am 01.01.2013 ein - mein persönlicher Weltuntergang.

Seit Jahren versuche ich endlich mein berufliches Zuhause zu finden, denn es fehlt immer die Möglichkeit die Zukunft zu planen. In jedem Job keimt die Hoffnung auf, jetzt endlich klappt es, schließlich engagiere ich mich zu 100% für meine Arbeit, immer auf Kosten meines Privatlebens, nur um endlich meinen Traum real werden zu lassen. Schon immer wollte ich Karriere machen, ich arbeite, also bin ich ...
Ständiges Erleben von Erfolgslosigkeit - die Hoffnung stirbt zuletzt - aber sie stirbt ...

Zu alt, zu viele befristete Beschäftigungen, immer nur Ausreden warum man nicht einmal zu Probearbeiten eingeladen wird. Längst zu einem Menschen "zweiter Klasse" abgestempelt mit der Aussicht von gewissen Organisationen zutiefst gedemütigt zu werden. Man verliert nicht nur den Boden unter den Füßen, die finanzielle Sicherheit - ein Reststück Identität und Selbstwertgefühl wird einem genommen. Das Letzte was einem noch bleibt in diesen Tagen...

Ich bin Mediengestalterin durch und durch, eine Arbeit, die jemand nur der "Kohle" wegen ausübt, führt bekanntlich zum innerlichen und äußerlichen Ausgebranntsein und Kollaps.

Bitte geben Sie mir eine Chance ! ! !
Warten Sie nicht bis das Jahr 2013 anbricht ...

 
Design & Programmierung: © Myriam Offermanns 2010-2013    Alle Rechte vorbehalten    http://www.dtp-fachkraft.de    E-Mail: info@dtp-fachkraft.de